Die Naturlandschaft Drömling in einem Kurzfilm professionell eingefangen, das ist einer Gruppe von Junior-Rangern gelungen.
Die Biosphärenreservatsverwaltung Drömling in Oebisfelde hat dieses Projekt mit dem Gespa-Verein aus Göttingen initiiert. am 15. Februar wurde die Premiere öffentlich präsentiert. Was Tolles dieser Gruppe im damaligen Alter von 8 bis 17 Jahren mit ihren Filmaufnahmen im Verlauf der einjährigen Dreharbeiten für den Kurzfilm „Biber und Bienen im Kranichwald“ gelungen ist, das wurde den Akteuren selbst wohl auch erst am Sonnabend bei der Premiere im „Drömlings-Informations-Zentrum“ der Biosphärenreservatsverwaltung in Oebisfelde bewusst. Deren Leiter, Fred Braumann, sprach von „einem beeindruckenden Kurzfilm, der es verdient, als Werbung für die Kulturlandschaft Drömling genutzt zu werden“.

Um mehr über den Kurzfilm und den Filmdreh zu erfahren, könnt ihr hier weiterlesen.

FOTO: A. Morascher/Nationale Naturlandschaften e. V.