Die Junior Ranger haben am 17. August Abenteuer im Wald erlebt. Vorgesehen waren einige Aufgaben, die Revierleiter Johannes Kaesler für die Ferienspielaktion vorbereitet hatte. Nicht vorgesehen war der Wetterumsturz. Bei strahlendem Sonnenschein war Start am Bombacher Sportheim los, zurück ging es gen Ende klatschnass, nach einem plötzlichen Regenguss.

15 Teilnehmer im Alter zwischen sechs und zwölf Jahren hatten sich für das Training als „Junior Ranger“ angemeldet. Begleitet wurden sie von Jugendpfleger Christoph Meybrunn und FSJ-ler Lyon Schuler. Hausherr und Experte im Wald war Revierleiter Johannes Kaesler, begleitet von seinem Wachtelhund „Herr Frodo“. Kaesler versprach „einige Abenteuer“ auf dem Rundgang durch den Forst. Das klappte – auch abseits des Kletterwalds, der am Tag drauf wegen der großen Nachfrage ein zweites Mal im Programm der Ferienspielaktion stand.

Den originalen Artikel könnt ihr hier weiterlesen.

FOTO: Ilona Huege/Fuldaer Zeitung