Felix und Tobias Wursthorn aus dem Biosphärengebiet Schwarzwald dürfen sich seit dem 24. November 2018 auch Junior Ranger nennen, nachdem sie die Prüfung dazu mit Bravour bestanden haben.

Doch das war anfangs noch nicht abzusehen: Als sie das erste Mal einen Flyer der Junior Ranger in die Hände bekamen überwog doch die Skepsis. Dennoch nahmen sie wenig später an einer viertägigen Veranstaltung der Junior Ranger teil. Und so wuchs mit weiteren Veranstaltungen und Camps das Interesse der beiden Brüder stetig, bis sie Feuer und Flamme für das Junior-Ranger-Programm waren. Es macht ihnen Spaß, viel neues über die Natur zu erfahren, auch wenn das bedeutet, dass teils große Wege zurückgelegt werden müssen, da die Gruppentreffen der Junior Ranger verteilt im gesamten Biosphärengebiet stattfinden. Als Highlight empfinden Felix und Tobias, wie viele andere Junior Ranger auch, die jährlich stattfindenden Bundesweiten Junior-Ranger -Treffen. 2018 waren sie schon einmal dabei und wollen auch 2019 in der Sächsischen Schweiz wieder mit von der Partie sein.
Wir freuen uns auf euch!

Den ganzen Artikel findet ihr hier:Artikel Badische Zeitung: Die Faszination der heimischen Natur entdeckt

(Foto: Christiane Sahli)