Für seinen hoch engagierten Einsatz während der Sommerakademie auf Rügen wurde Herr Prof Dr. Knapp am Samstag, den 25. 06 . 2016 im Zuge der UNESCO Jubiläums 5 Jahre „Alte Buchenwälder“ zum Junior Ranger ehrenhalber ernannt.

Die feierliche Ernennung namen der Minister für Landwirtschaft, Umwelt und Verbraucherschutz Dr. Till Backhaus und der Dezernatsleiter Jasmund Dr. Ingolf Stodian vor.

Er ist besonders bekannt durch seine Mitarbeit am Nationalparkprogramm der DDR. Bis vor kurzer Zeit leitete Herr Knapp zudem die internationale Naturschutzakademie „Insel Vilm“ des Bundesamtes für Naturschutz im Biosphärenreservat Südost-Rügen. Im Juni diesen Jahres leitete Herr Knapp die erste Sommerakademie für ältere Junior Ranger und gab einen Überblick über verschiedene Akteure im Naturschutz.

Wir freuen uns über so prominente Unterstützung für das bundesweite Junior-Ranger-Programm.