Die Vogelwelt auf Langeoog stand am Mittwoch gleich bei zwei AGs des Ganztagsschulprogramms der Inselschule im Fokus und ein Rotkehlchen übernahm dabei in beiden Fällen eine Hauptrolle.
Die angehenden Juniorranger um Nationalpark-Ranger Jochen Runar und Regina Willenberg starteten vom Parkplatz der Inselschule aus zu einem Ausflug im Schnee ins Inselwäldchen, um die Natur zu erkunden und konnten natürlich nach den vielen gemeinsamen Nachmittagen zuvor sofort den Vogel bestimmen, der gegenüber auf dem Gehweg saß und auf eine Gelegenheit zur Nahrungssuche wartete: Es war ein Rotkehlchen.
Es wartete auf eine günstige Gelegenheit, denn es hatte die Futterstellen entdeckt, die die Schulgarten-AG um Heike Wirdemann und Kirsten Rottmann aus Tontöpfen gefertigt hatte und an Bäumen im Vorgarten der Schule auf hängte. Die Kids waren begeistert, dass ihr Angebot so schnell genutzt wurde.

Den Artikel findet ihr nochmal hier

(Foto: Link zur Quelle)