Die Naturparkverwaltung lud gemeinsam mit dem Bündnis für Frühkindliche Bildung Kyffhäuserland interessierte Kinder aus Kindergarten und Schule nach Hachelbich in der Gemeinde Kyffhäuserland zum Junior-Ranger-Aktionstagtag ein.

Neben den Kindertagesstätten aus dem Kyffhäuserland fanden auch die Kindertagesstätte Rappelkiste aus Oberbösa sowie alle vier Grundschulklassen der Freien Gemeinschaftsschule Armin Müller Stahl aus Sondershausen den Weg zum nunmehr 10. Junior-Ranger-Tag.

Unter der Federführung von Michael Köhler von der Naturparkverwaltung waren insgesamt zehn verschiedene Stationen aufgebaut worden, die neben Sport und Spiel auch viel Wissen über Natur und Umwelt bereit hielten.

So waren neben den Institutionen Polizei und Deutsches Rotes Kreuz auch die Fachschule für Wirtschaft und Soziales aus Sondershausen sowie der Förderverein Numburg wieder mit viel Herzblut und Engagement dabei. Somit war gesichert, dass der Tag für die Kinder ein voller Erfolg mit vielen tollen Erlebnissen werden konnte.

Die Naturparkverwaltung bedankte sich noch vor Ort für die tolle Unterstützung durch die Bündnispartner und freut sich auch ein Wiedersehen im nächsten Jahr zum dann 11. Junior-Ranger-Aktionstag.

Den originalen Artikel findet ihr hier

(Foto: Michael Köhler)