In den Winterferien stellten sich der Junior Ranger Pepe (9) und sein Bruder Jean-Pascal (12) die Aufgabe, mehrere Orte vom Dreck zu säubern. Sie riefen zu Arbeitseinsätzen in Osterburg und Sandauerholz auf, auch im Heimatort Hindenburg wurde die mit vielen Schriftzügen und Zeichen beschmierte Bushaltestelle fast vollständig gesäubert.

Vor allem aber ist ihr Einsatz in Goldbeck zu erwähnen, wo sie unter anderem die Goldbecker Sporthalle entmüllten. Aber nicht nur dieser Ecke widmeten sich die Müllsammler um den Hindenburger Juan-Pierre „Pepe“ Malinke (9). Zusammen mit seinen Eltern, seinem Bruder, Lehrerin Sabine Mikoleit und anderen ging es auch in Nachbarschaft des Bahnhofes und der Zuckerhalle, um auch diese Bereiche von Müll zu befreien.

Mehr über die Aktionen der Brüder und Ideen der Goldbecker Sekundarschule für mögliche Projekte in Richtung Umweltbewusstsein könnt ihr hier nachlesen.

FOTO: A. Morascher / Nationale Naturlandschaften e. V.