Liebe Junior-Ranger und Junior-Ranger-Engagierte,

ich möchte mich auch auf diesem Wege vorstellen.

Ich bin neue Mitarbeiterin bei EUROPARC Deutschland im Junior-Ranger-Programm.

Die Nationalen Naturlandschaften habe ich während meines Praktikums für die Umwelt im Nationalpark Sächsische Schweiz und bei der Leitung eines internationalen Workcamps im Naturpark Nossentiner/Schwinzer Heide kennengelernt. In den letzten Jahren habe ich an der Humboldt Universität Berlin und der New School New York City in der Stadt-und Landschaftsökologie rund um das Thema Ökosystemleistungen promoviert.

Ein wissenschaftliches Projekt im Waldklimafond hat mich zurück zur Umweltbildung und Waldpädagogik gebracht und nun bin ich froh mit EUROPARC wieder einen Fuß in der Praxis zu haben. Es hat sich schon jetzt herauskristallisiert, dass dabei meine Schwerpunkte auf der Weiterentwicklung des Programms für ältere Junior Ranger und der Säule Schule liegen werden.

Anmerkungen, Fragen, Ideen, Wünsche sowie Kritik dürfen von nun ab auch gerne an mich geschickt werden (neele.larondelle@europarc-deutschland.de oder 030-288 7882-10).

Ich freue mich schon einige von Euch auf dem Bundesweiten JR-Treffen in der Rhön persönlich kennenzulernen.