„Raus in die Natur!“ hieß es in der Sandauer Grundschule. Alle vier Klassen trafen sich dazu am 26. September auf einer Wiese vorm Elbdeich.

„Einmal im Jahr findet diese Aktion statt, in der es hauptsächlich um den Wald geht“, berichtete Schulleiterin Marion Kaluza am Rande. Aufgebaut war auf der Wiese am Stadtwald wieder ein Rundkurs, welcher aus acht Stationen bestand, sieben altersgemischte Gruppen mit Grundschülern waren unterwegs, um an den Stationen Stempel zu sammeln.

Unterstützung kam wieder vom Biosphärenreservat Mittelelbe, die Mitarbeiter betreuten drei Stationen. Gabriela Ecke, welche in der Region auch die AGs der „Junior-Ranger“ betreut.

Der nächste „Außen-Termin“ für die Grundschüler ist ebenfalls nicht mehr fern: Am Dienstag (1.10.) sind alle Grundschulen der Elb-Havelregion zum alljährlichen Crosslauf in den Stadtpark eingeladen. Los geht es um 10 Uhr, die Strecke wurde aber geändert.

Den originalen Artikel findet ihr hier.

FOTO: Sebastian Barthmes/Badische Zeitung