Ihr alle engagiert euch schon lange im Naturschutz in euren Schutzgebieten. Aber wisst ihr wer noch alles im Naturschutz aktiv ist und welche Institutionen/Organisationen dahinterstecken?
Damit ihr das komplexe System durchschaut, haben wir für euch einen Workshop unter der Leitung von Herrn Prof. Dr. Knapp organisiert. Er ist besonders bekannt durch seine Mitarbeit am Nationalparkprogramm der DDR. So entstanden in der turbulenten Zeit der politischen Wende mit einem Streich 5 Nationalparks, 6 Biosphären Reservate und 3 Naturparks; 5000 km² wertvollste ökologische Flächen wurden unter Schutz gestellt, welcher bis heute besteht.

Zu diesem Workshop laden wir euch auf die Ostsee-Insel Rügen ein. Neben einem inspirierenden Workshop-Programm sind spannende Exkursionen auf die Insel Vilm im Biosphären-Reservat Südost-Rügen, in den Nationalpark Jasmund sowie auf den Baumwipfelpfad im Naturerbe Zentrum der Erlebnis Akademie geplant.
Für diesen exklusiven Workshop stehen nur 10 Plätze (plus Betreuer) zur Verfügung!
Die Anmeldefrist läuft bis zum 15. April 2016. Die Plätze werden in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldungen vergeben – also seit schnell! Außerdem bekommt ihr die Teilnahme mit Fortbildungszertifikaten bescheinigt!

Zur detaillierten Einladung und Anmeldeformular geht es hier.