Vom 9. August bis zum 14. August lädt dich der Nationalpark Niedersächsisches Wattenmeer zu einem Entdeckercamp in Harlesiel an der Nordsee ein! Das Junior-Ranger-Team hat ein spannendes Programm für euch zusammengestellt. Ihr werdet in Zelten direkt am Strand wohnen und so den Wechsel von Ebbe und Flut täglich unmittelbar erleben.

Du möchtest auch einmal erleben, was Junior Ranger so machen, lebst jedoch in einer Stadt oder einfach zu weit von einem großen Schutzgebiet entfernt?

Dann ist das Sommerferiencamp für „Junior Ranger auf Entdeckertour“ genau das Richtige für dich.

In einem Zeltlager direkt am Wattrand kannst du das Leben im Watt einmal genau unter die Lupe nehmen und dabei erforschen, wo die Tiere

genau leben, was sie bei Ebbe machen oder wieso zwei Mal im Jahr Hunderttausende von Zugvögeln ins Wattenmeer kommen. Dabei kannst du dich wie ein richtiger Ranger mal als Naturführer und Vogelzähler erproben. Ein Highlight des Camps wird sicherlich die Wanderung zu einer ostfriesischen Insel sein.

Wann und wo findet das Camp statt?
Das Camp findet vom 9. August bis zum 14. August direkt am Strand in Harlesiel statt. Dort stehen unsere Zelte, in denen rund 20 Kinder Platz haben. Mit Schlafsack und wetterfesten Klamotten bist du gut gerüstet für eine Woche Abenteuer.

Was kostet das Camp?
Das Camp kostet für die sechs Tage inklusive Unterkunft, Verpflegung und Programm 130 Euro pro Kind. Die Anreise erfolgt eigenständig.

Wie bewerbe ich mich?
Du hast Lust mitzumachen und bist mindestens 9 Jahre alt? Dann lade dir das Anmeldeformular herunter, füll es gemeinsam mit deinen Eltern aus und schicke es bis Ende Juni an die Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer. Die Adresse findest du ebenfalls im Anmeldeformular. Wir wünschen dir viel Spaß!

Zum Anmeldeformular geht es hier.

Ansprechpartnerin:
Sarah Peters
Nationalparkverwaltung Niedersächsisches Wattenmeer
Virchowstr. 1
26382 Wilhelmshaven
Tel.: 04421-911263